Artillerie Rheindahlen 2016   


Die besten Geschichten fangen im Rheindahlener Schützenzelt an.
Auf dem Schützenfest, wir schreiben das Jahr 2015 entwickelten Dennis & Malte die Idee, selber eine Schützengruppe zu gründen, um das Heimat- und Schützenfest zu feiern.
Ein paar Bier später war Patrick von der Idee ebenfalls sehr angetan.

05.2016:
Die ersten konkreten Gespräche fanden in unserer Stammkneipe, der Bürgerstube statt und die Sichtung neuer Rekruten begann.

Bis zum 01.09.2016 wurde aus der Idee eine 8 Mann starke Truppe

01.09.2016:
Gründungstag mit den Gründervätern André, Dennis B., Dennis N., Fred, Malte, Maurice.
Ein kleiner Schritt für die Bruderschaft aber ein großer Schritt für uns!

Kurz vor Weihnachten feierten wir die Aufnahme von Axel und Patrick, auf unserer Legen... Moment es kommt gleich...dären, Legendären Weihnachtsfeier, mit bestehen ihrer Taufe.
Leider mussten wir den Austritt von Dennis N. aus Beruflichen Gründen betrauern.

Bedauerlicherweise musste auch Fred die Gruppe vor Frühkirmes, aus Beruflichen Gründen verlassen.
Aber wir durften mit großem Enthusiasmus Silas begrüßen.

Vom 15.06.-17.06.2017 konnte die Artillerie erste Erfahrungen unter der Leitung unseres Hauptmanns Maurice sammeln.
Mit großer Vorfreude fieberten wir anschließend der Spätkirmes entgegen.

19.08.-22.08.2017:
Die erste Spätkirmes war nicht nur etwas besonderes für uns, sondern auch für die Bruderschaft, da sie zum ersten Mal einen Kaiser krönen durften.
Regelmäßig freuten wir uns abends, über die Anwesenheit von Ignatius, der kurz darauf der Gruppe beitrat.
Ebenfalls konnten wir neue Kontakte in anderen Gruppen knüpfen und auch neue Freunde finden.
Unsere ersten passiven Mitglieder sind seid dem: Phillipp (Musketiere), Jan (ScR), Mike (ScR).

Ein großer Dank an die Musketiere die im ersten Jahr mit Rat und Tat uns zur Seite standen.

Nach Schützenfest konnten wir Chris , der bereits 14 Jahre Schützen Erfahrung vorweisen kann, und Micha für uns gewinnen.

Last but Not least, durften wir am 23.03.2018 Dennis, nach dem 231 Schuss zum Gruppenkönig gratulieren.

 

Die Sieger des Wanderpokals 2018, die Rheindahlener Artillerie 2016

 

Letzte Aktualisierung: 03.06.18  
Michael Pohl
Bilder und Text: https://www.facebook.com/Artillerie-Rheindahlen-2016-2355584758001514/